Di Resta: Warten auf Neuigkeiten von Force India
(Motorsport-Total.com) - Im Rahmen der Young-Driver-Days in Jerez kam DTM-Pilot Paul di Resta in den Genuss, drei Tage lang einen Formel-1-Rennwagen von Force India zu fahren. Der Schotte dankte es dem britisch-indischen Rennstall, indem er stets schnelle Zeiten in den Asphalt brannte und dabei nicht zuletzt auch besser abschnitt als Testkollege J.R. Hildebrand, der ebenfalls für Force India unterwegs war.
©
Beide Nachwuchspiloten machen sich Hoffnungen auf den Platz als Test- und Ersatzfahrer beim Team von Vijay Mallya, doch noch hat der indische Geschäftsmann keine Entscheidung getroffen. Dies bestätigt di Resta gegenüber dem 'West Lothian Courier': "Noch habe ich keine Benachrichtigung erhalten. Ich hoffe natürlich darauf, bald von ihnen zu hören", so der DTM-Rennfahrer.
"Ich kann aber verstehen, dass solche Dinge ihre Zeit brauchen", gibt di Resta nach seinem Testeinsatz im VJM02 zu Protokoll. Spaß hatte der 23-Jährige bei seinem Proberunden in Jerez allemal: "Das Testen lief prima", hält der frühere Formel-3-Pilot fest. "Das war etwas, worauf ich schon sehr lange gewartet hatte."