Ecclestone begrüßt Einigung mit Montréal

(Motorsport-Total.com) - Anfang dieser Woche kam es endlich zu einer Einigung zwischen den Veranstaltern in Montréal, der Octane-Gruppe, und Formel-1-Geschäftsführer Bernie Ecclestone. Die beiden Parteien schlossen einen Grand-Prix-Vertrag für die Jahre 2010 bis 2014 ab. Ecclestone begrüßt den Abschluss, schließlich hat er damit wieder ein Bein auf dem so wichtigen nordamerikanischen Markt.

Titel-Bild zur News:

"Ich bin sehr froh über die Vereinbarung mit der Octane-Racing-Gruppe, die als Veranstalter des Grand Prix von Kanada auftreten wird", lässt der 79-jährige Brite ausrichten. "François Dumontier und sein Team haben das notwendige Wissen, um für die nordamerikanischen Fans einen tollen Event zu organisieren und die Rückkehr von Montréal in die Formel-1-Weltmeisterschaft erfolgreich zu gestalten."

Zum bisher letzten Mal wurde 2008 ein Grand Prix von Kanada ausgetragen. Damals gewann Robert Kubica das Rennen in Montréal. 2009 fand der Grand Prix nicht statt, weil sich die Veranstalter und Ecclestone über die finanziellen Rahmenbedingungen nicht einig wurden.