WRT mit Robert Kubica auch beim zweiten ELMS-Einsatz siegreich

Nach ihrem Sieg beim ELMS-Saisonauftakt 2021 in Barcelona haben Kubica/Deletraz/Ye auch das 4-Stunden-Rennen in Spielberg gewonnen

(Motorsport-Total.com) - Zweiter Sieg beim zweiten Einsatz für das W Racing Team (WRT) in der Europäischen Le-Mans-Serie (ELMS). Robert Kubica, Louis Deletraz und Yifei Ye haben am Sonntag in der für das belgische Team neuen Rennserie die von Regen gekennzeichneten 4 Stunden von Spielberg für sich entschieden. Mitte April hatte das Trio bereits den Saisonauftakt, die 4 Stunden von Barcelona, gewonnen.

Titel-Bild zur News: Robert Kubica

Zweiter Sieg beim zweiten ELMS-Rennen für Ex-Formel-1-Pilot Robert Kubica Zoom

Auf dem Red-Bull-Ring verwiesen Kubica/Deletraz/Ye im Kampf um den Gesamtsieg im Rennen die beiden Autos von G-Drive (Russinow/Colapinto/de Vries und Falb/Andrade/Merhi) auf die Podestplätze zwei und drei.

"Ein zweiter Sieg ist unglaublich. Ich schätze, damit hat niemand rechnen können", kommentiert Kubica und stellt mit Blick auf die regnerischen Bedingungen in der Steiermark heraus: "Wir haben in den richtigen Momenten die richtigen Entscheidungen getroffen und das hat sich ausgezahlt."

Robert Kubica

Die 4 Stunden von Spielberg standen im Zeichen von teilweise heftigem Regen Zoom

Teamkollege Deletraz merkt noch an: "Am schwierigsten war es für Robert. Denn er saß im Auto als der Regen am stärksten war. Als ich fuhr, regnete es mal stärker, mal weniger stark. Ich musste länger als geplant auf Intermediates draußen bleiben und das Rennen zu Ende fahren."

Kubica ist neben seinem ELMS-Engagement für WRT weiterhin im Formel-1-Team Alfa Romeo als Testfahrer angestellt. Da wie dort wird er vom polnischen Mineralölhersteller Orlen gesponsert.

Neueste Kommentare