LMS-Auftakt: Pescarolo in neuen Farben
Die Grünen kommen in Blau daher: Pescarolo geht beim Comeback in der Le-Mans-Series in veränderten Farben an den Start
(Motorsport-Total.com) - Wenn in einer Woche das erste Rennwochenende der Le-Mans-Series (LMS) in Le Castellet startet, dann feiert Pescarolo nach einjähriger Abwesenheit das große Comeback. Das französische Team von Le-Mans-Legende Henri Pescarolo war 2010 Pleite gegangen, nun kommt die Wiederauferstehung. Die Mannschaft hat den LMP1-Prototypen mit dem alten Fünfliter-Judd-Motor auf den neuesten Stand gebracht und will um den Titel kämpfen.
© Pescarolo
Die neuen Farben: Der Pescarolo-Judd kommt in der Grundfarbe Blau in die LMS
"Erst in Spa-Francorchamps müssen wir gegen die Werksautos von Audi und Peugeot antreten, aber auch vorher gibt es schon starke Konkurrenz", so Henri Pescarolo. "Da sind die beiden Rebellion-Lolas mit den neuen Toyota-Motoren, der Zytek, der schon in der LMP2 sehr schnell war und nicht zuletzt die beiden brandneuen Aston Martin mit ihren Zweiliter-Turbos. Aber Pescarolo ist bereit für diese Herausforderung."
"Unser Team ist heiß auf die Rückkehr. Alle sind top motiviert, jeder will zeigen, dass er nach einem jahr Pause nichts vom Kampfeswillen eingebüßt hat", sagt Pescarolo, dessen Team schon zweimal die Krone in der LMS gewinnen konnte. Nachdem die Mannschaft in den Vorjahren stets im "Pesca-Grün" unterwegs war, werden die Piloten Christophe Tinseau, Emmanuel Collard und Julien Jousse nun in einem blauen LMP1 sitzen.