Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Rallye Dakar 2025 im TV und Stream: Wo Highlights der Etappen zu sehen sind
Nicht nur Eurosport zeigt 2025 Highlights der Rallye Dakar in Saudi-Arabien - Wann und wo die Magazine im Fernsehen und im Internet zu sehen sind
(Motorsport-Total.com) - Im Januar 2025 findet die Rallye Dakar zum 46. Mal statt. Zum sechsten Mal ist Saudi-Arabien der Austragungsort dieses Marathon-Klassikers. Insgesamt müssen die Teilnehmer in zwei Wochen rund 8.000 Kilometer zurücklegen.

© Ford
Eurosport zeigt auch diesmal die Highlights der einzelnen Etappen Zoom
Auf der Nennliste stehen 136 Motorräder und 63 Automobile sowie 45 Trucks. In den Side-by-Side-Klassen gibt es 54 Challenger-Fahrzeuge und 39 SSV. Zwei Stock-Autos haben sich gemeldet. Die Quad-Klasse wurde abgeschafft. In der Classic-Kategorie sind es 76 Autos und 19 Trucks.
Los geht es in Saudi-Arabien am 3. Januar mit dem Prolog in Bischa. Am 5. und 6. Januar findet der 48h Chrono statt sowie am 8. und 9. Januar eine klassische Marathon-Etappe. Zielankunft ist am 17. Januar im Empty-Quarter in Shubaytah.
Die beeindruckenden Bilder aus der Wüste werden auch diesmal im Fernsehen im Free-TV zu sehen sein. Eurosport zeigt wie in den vergangenen Jahren am Abend Zusammenfassungen der einzelnen Tagesetappen.
Am 3. Januar strahlt Eurosport 1 die erste Sendung ab 21:00 Uhr aus. Sie dauert eine Stunde. Auch an den folgenden Tagen sind die jeweils einstündigen Zusammenfassungen ab 21:00 Uhr geplant. Abweichungen entnehmen Sie bitte dem TV-Programm.
Eine Alternative ist die Streaming-Plattform discovery+. Dort sind die Inhalte von Eurosport auch on demand abrufbar. Ein Monatsabo kostet 3,99 Euro. Auch bei DAZN sind die beiden Eurosport-Kanäle Teil der Abo-Pakete.
Auf Motorsport-Total.com gibt es ebenfalls die Highlights von jedem Tag online zu sehen. Es handelt sich dabei um Zusammenfassungen von rund zehn Minuten. Diese Clips sind nur in englischer Sprache verfügbar.
Außerdem produziert Red Bull TV wie in den vergangenen Jahren eigene Magazine zur Rallye Dakar. Inhaltlich befassen sich die englischsprachigen Sendungen hauptsächlich mit den Teams und Athleten, die vom österreichischen Energydrink-Hersteller gesponsert werden.


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar