Opel Brennstoffzellenfahrzeuge absolvieren 10 000 Kilometer
(Motorsport-Total.com/Auto-Reporter) - Die vierte Generation von GM/Opel Brennstoffzellenfahrzeugen haben neun Monate auf den Straßen Berlins gezeigt, dass den harten Alltagsanforderungen gewachsen ist. Seit Dezember 2008 fahren zehn HydroGen4 Fahrzeuge in Berlin als Beitrag von Opel zur Clean Energy Partnership (CEP).

©
Als Partner von Opel testen neun große Unternehmen - ADAC, Allianz, Axel Springer AG, Coca-Cola, Hilton, Linde, Schindler, Total und Veolia -die Fahrzeuge im Alltagsbetrieb.
CEP ist ein vom Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwickelung gefördertes Leuchtturm-Projekt für Europa zur Demonstration der Alltagstauglichkeit von Wasserstoff als Kraftstoff für den Straßenverkehr.
Das Engagement von Opel im CEP-Projekt ist zugleich der europäische Teil der weltweit größten Markterprobung mit Brennstoffzellenfahrzeugen, in dem Privatpersonen und Firmenpartnern insgesamt mehr als 100 HydroGen4-Fahrzeuge zur Verfügung gestellt werden.
Inzwischen hat die vierte Generation dieser Fahrzeuge in Kundenhand problemlos über 1,5 Millionen Kilometer zurückgelegt mit mehr als 11 000 Betankungsvorgängen.

