Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
VW Amarok V6 TDI 2018: Ab sofort mit neuem Top-Motor bestellbar
Den VW Amarok gibt es nach wie vor nur mit Sechszylinder-Motor. Neben den drei bisher bekannten Leistungsstufen ist nun auch eine neue Topvariante verfügbar
(Motorsport-Total.com/Auto-News.de) - Den VW Amarok gibt es nun auch mit einer 258 PS starken Version des 3.0 TDI. Damit ist der Pick-up in vier verschiedenen Leistungsvarianten des V6-Diesels verfügbar: 163, 204, 224 und 258 PS. Die neue Topmotorisierung mit 550 Newtonmeter Drehmoment ist ab sofort bestellbar.

© Auto-Medienportal.Net/Volkswagen
Volkswagen Amarok V6 2018 Zoom
Mit dem kurzzeitig verfügbaren Overboost (abrufbar mittels Durchtreten des Gaspedals) liefert die neue Variante des V6 TDI sogar 272 PS und 580 Newtonmeter Drehmoment. Serienmäßig sind ein permanenter Allradantrieb und eine Achtgang-Automatik an Bord. Der Motor ist erhältlich für die Topausstattungen Highline und Aventura. Die Spitzenausstattung Aventura wurde modifiziert. Sie bietet jetzt optische Neuheiten wie einen schwarzen Dachhimmel, neue 20-Zoll-Räder und eine neue grüne Metallic-Lackierung.
Silbernes Rollo für die Ladefläche
Zur Serienausstattung des Aventura gehören Xenonscheinwerfer. Auch das Licht- und Sicht-Paket (Leaving- und Coming-Home-Funktion, Regensensor) ist Serie, genauso wie Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht und elektrisch anklappbare Außenspiegel. Im Highline sind diese Elemente als Extra erhältlich. Das optionale Roll-Cover-System, eine bewegliche Abdeckung der 2,52 Quadratmeter großen Ladefläche, ist nun in Alu-Optik ausgeführt. Auch der Design-Unterfahrschutz vorne des Aventura ist jetzt in Silber durchgefärbt.
Ab 51.384 Euro
Die Auslieferung der neuen Topmotorisierung beginnt Mitte Juni 2018. Für den stärksten Amarok zahlt man 51.384 Euro (Amarok Highline), der Aventura kostet 58.072 Euro. Den günstigsten Amarok (mit 163-PS-Diesel, Sechsgangschaltung und Hinterradantrieb) erhält man für 32.076 Euro.
Zur Bildergalerie (4 Bilder)
VW Amarok beim GTI-Treffen mit 272 PS starkem V6 TDI
Verrückt: Der VW Amarok als siebensitziges Cabrio
Schlammcatchen im (zweit-)stärksten Amarok mit 224 PS

