• 17.05.2023 16:03

  • von Manuel Lehbrink

The Grand Tour: Rückkehr am 16. Juni mit neuem Europa-Special

Am 16. Juni wird auf Amazon Prime Video ein neues The Grand Tour-Special gezeigt, in dem Jeremy Clarkson, James May und Richard Hammond durch Europa fahren

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Nächsten Monat kehrt The Grand Tour zurück: Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May reisen durch Europa. Das Special mit dem Titel "Eurocrash" wird am Freitag, den 16. Juni 2023, auf Amazon Prime Video ausgestrahlt. Der Streaming-Anbieter hat nur wenige Details über das Special verraten, aber die ersten Teaser-Bilder geben einen kleinen Einblick in das, was die Jungs fahren werden.

Titel-Bild zur News: The Grand Tour: Eurocrash

The Grand Tour: Eurocrash Zoom

Hammond, der eine Vorliebe für amerikanische Fahrzeuge hat, wird einen Chevrolet SSR steuern, der von 2003 bis 2006 existierte. Je nach Modelljahr war er entweder mit einem 5,3- oder 6,0-Liter-V8-Motor ausgestattet. Es überrascht nicht, dass dies nicht das gewagteste Fahrzeug der Gruppe ist: Clarkson fährt nämlich einen wild aussehenden Mitsuoka Le-Seyde. Eine Kreation aus der Mitte der 1990er Jahre, die auf dem Nissan Silva S13 (Nissan 180SX) basiert. May sitzt in einem ebenso seltsamen Crosley Cabrio. Einem Auto, das von Ende der 1930er bis in die frühen 1950er Jahre in Ohio hergestellt wurde.

Amazon hat keinen Trailer veröffentlicht, der den Fahrzeugspaß des Specials hervorheben würde, aber ein Foto zeigt Clarkson bei einem Pferderennen. Eine weitere Aufnahme bildet das Trio auf einer Rennstrecke ab, wobei Clarksons Kopf in einen Rennhelm gepresst ist.

Laut The Sun wird das Eurocrash-Special die drei auf einer über 2.000 Kilometer langen Reise von Polen nach Slowenien begleiten. Außerdem gibt es Abstecher in die Slowakei und nach Ungarn.

Letztes Jahr tauchten Berichte auf, dass Hammond während der Dreharbeiten zu dem Special in Polen einen Unfall mit einem Rennwagen hatte. Fotos des Crashs, die in den sozialen Medien geteilt wurden, zeigten Hammond, wie er vor dem Fahrzeugwrack stand und scheinbar unverletzt war.

Mehr zum Thema:

The Grand Tour abgesetzt nach heftigem Gegenwind für Clarkson
Jeremy Clarkson: "Greta Thunberg hat das Auto-Fernsehen gekillt"

Nichtsdestotrotz: Die The Grand Tour-Ära könnte sich eher früher als später dem Ende zuneigen. Anfang des Jahres wurde berichtet, dass Clarkson nach 2024 keine neuen Sendungen mehr auf Amazon Prime Video ausstrahlen wird. Das bedeutet nicht, dass die drei nicht weiter zusammenarbeiten werden, aber die Fans müssen vielleicht auf andere Streaming-Anbieter ausweichen.

Quelle: Amazon Prime Video UK via Instagram, GTJunkies, The Sun

Neueste Kommentare