Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
So könnte das Facelift des Kia Sportage aussehen
In den kommenden Monaten wird der Kia Sportage ein umfangreiches Facelift erfahren - Unser Rendering gibt einen Vorgeschmack darauf
(Motorsport-Total.com/Motor1) - Es herrscht Aufbruchstimmung bei Kia, genauer gesagt beim Sportage, dem wichtigsten SUV im Sortiment des koreanischen Herstellers. Die aktuelle Generation, die 2021 auf den Markt kam, wird in den kommenden Monaten einem Facelift unterzogen, bei dem sich nicht nur die Optik, sondern auch der Innenraum und die Motoren stark verändern.
© Motor1.com Hersteller
Kia Sportage Facelift (2025) im Rendering von Motor1.com Zoom
Unser Rendering gibt einen Vorgeschmack darauf. Auf der Grundlage von Erlkönigfotos von Kia-Prototypen aus den letzten Monaten hebt unsere grafische Rekonstruktion vor allem die stilistische Weiterentwicklung der Frontpartie hervor. Ein Facelift im wahrsten Wortsinne also...
Hier werden sich die wichtigsten äußerlichen Neuerungen beim Sportage konzentrieren, der höchstwahrscheinlich einen Stil annehmen wird, der dem des Sorento, des EV9 und des K4 ähnelt, der kompakten Limousine, die (derzeit) nur in den USA verkauft wird.
Die derzeitigen "geteilten" Scheinwerfer dürften durch noch schärfere Grafiken ersetzt werden, während in der Mitte ein neu gestalteter, schlankerer "Tigernasen"-Kühlergrill zu finden sein wird. Abgesehen von neuen Leichtmetallfelgen und Karosseriefarben werden sich die Abmessungen nicht ändern.
Der Kia dürfte also seine 4,52 m Länge, 1,87 m Breite und 1,65 m Höhe beibehalten.
In Anbetracht der starken Verwandtschaft mit dem Hyundai Tucson ist es wahrscheinlich, dass der Sportage einen großen Teil der Motoren aus dem Programm seines "Vetters" übernehmen wird, der ebenfalls kürzlich eine Modellpflege erhielt.
Derzeit ist der Tucson als Mild-Hybrid-Benziner mit 160 PS, als Vollhybrid mit 215 PS und als Plug-in-Hybrid mit 253 PS erhältlich, wobei letzterer eine Reichweite von mehr als 60 km im Elektromodus ermöglicht. Auch der 1.6 Diesel-Mildhybrid mit 136 PS steht auf der Liste. Offiziell gezeigt wird der "neue" Sportage wohl nicht vor dem Herbst 2024.
Mehr von Kia:
Fährt hier der neue Kia Ceed als Erlkönig?
Kia EV3 (2024): Geschrumpfter EV9 mit bis zu 600 km Reichweite
Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar