• 18.11.2024 08:34

  • von Massimo Grassi

Pirelli-Kalender 2025: Wieder mehr nackte Haut

Der Pirelli-Kalender 2025 beinhaltet Fotos von Ethan James Green, die Elodie, Vincent Cassel und John Boyega zeigen

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Am Ende des Jahres gibt es immer nur eine Anschaffung zu tätigen: einen neuen Kalender. Damit man keine Termine, Feste und so weiter vergisst. Ob groß oder klein, täglich, wöchentlich oder monatlich, das spielt keine Rolle. Dine Sonderstellung nimmt seit langer Zeit der Pirelli-Kalender alias "The Cal" ein.

Titel-Bild zur News: Pirelli-Kalender 2025

Pirelli-Kalender 2025 Zoom

Es handelt sich dabei nicht um eine einfache Sammlung von Blättern, die den Lauf der Zeit markieren. Sondern um ein wahres Kunstwerk, das von der Firma seit 1963 herausgegeben wird und nicht zum Verkauf steht, sondern als Geschenk an eine ausgewählte Gruppe von VIPs geht.

Einzigartig sind die Aufnahmen berühmter Fotografen, die Berühmtheiten der Gegenwart und der Vergangenheit verewigt haben. Diese Tradition wird auch mit dem Pirelli-Kalender 2025 fortgesetzt, der gestern in London vorgestellt wurde. Allerdings gibt es keine Spur von Autos gibt, das Ganze ist eher als Kunst zu betrachten.

Unter dem Motto "Refresh and Reveal" (Auffrischen und Enthüllen) verlässt The Cal 2025 die eigenwillige Atmosphäre vergangener Ausgaben und kehrt zum Thema der Sinnlichkeit zurück, das schon seit Jahren die Aufnahmen aufeinander folgender Fotografen bestimmt hat. Bedeutet: Es wieder nackter. In diesem Jahr stand Ethan James Green hinter der Kamera, der 12 Stars aus der Unterhaltungswelt, darunter auch Green selbst, verewigen sollte.


Fotostrecke: Pirelli-Kalender 2025

Die im Pirelli-Kalender 2025 abgebildeten Persönlichkeiten sind die britischen Schauspielerinnen Simone Ashley und Jodie Turner-Smith, der britische Schauspieler John Boyega, der französische Schauspieler Vincent Cassel, die amerikanische Schauspielerin und Aktivistin Hunter Schafer, das ehemalige indische Model und Schriftstellerin Padma Lakshmi, die italienische Sängerin Elodie, die südkoreanische Schauspielerin Hoyeon, die amerikanische Künstlerin Martine Gutierrez und die amerikanischen Models Connie Fleming und Jenny Shimizu.

Insgesamt 24 Fotos, 2 für jeden Star, eines in Schwarz-Weiß und eines in Farbe, aufgenommen zwischen Mai und Juni 2024 im historischen Virginia Key Beach Park in Miami.

"Wir legen viel Wert darauf, es ist die Identität unseres Images und Teil eines größeren kulturellen Projekts wie dem Hangar Bicocca, wo wir Ausstellungen machen", kommentierte Marco Tronchetti Provera, Executive Vice President von Pirelli. 2025 ist nackt und sinnlich, aber wir wollen keine Botschaften vermitteln. Dahinter steht die absolute Freiheit des Künstlers".

Apropos Reifen:

ADAC-Winterreifentest 2024: Vier fallen durch
Ganzjahresreifen im großen Test von ACE, ARBÖ und GTÜ

Neueste Kommentare