• 10.04.2007 17:30

OPC Race Camp startet mit 500 Kandidaten

18.500 Kandidaten haben sich für das so genannte Opel "OPC Race Camp" beworben. 500 überstanden die Vorauswahl und erreichten die zweite Runde

(Motorsport-Total.com/autogericke.de) - Bei dieser Gelegenheit werden sie erstmals ins Lenkrad greifen. Erster Prüfungsort für die Teilnehmer ist das Opel-Testgelände in Dudenhofen, wo ein professionelles Instruktorenteam unter der Leitung des OPC-Botschafters Manuel Reuter das fahrerische Potenzial der 500 Kandidaten auslotet.

Den Gewinnern winkt die Teilnahme am 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring im Sommer 2008. Einhundert Teilnehmer werden diese erste Runde überstehen, acht von ihnen nach insgesamt sieben Durchläufen ihren Traum verwirklichen können.#w1#

Titel-Bild zur News:

Opel hatte die Aktion über das Internet beworben - mit erstaunlicher Resonanz. 18.500 Interessierte im Alter von 18 bis 68 Jahren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz hatten geantwortet.

Bis einschließlich 2. Mai werden fast täglich Gruppen von rund 30 Teilnehmern auf verschiedenen OPC-Modellen das komplette Übungsprogramm des OPC Performance Trainings absolvieren - mit Einheiten im Slalom- und Kurvenfahren, in Brems- und Ausweichtechnik und ersten Ausflügen in den physikalischen Grenzbereich.

Dabei kommt nicht nur die Straßenversion des Opel Corsa OPC zum Einsatz, sondern auch eine vom Spezialisten "Kissling Motorsport" aufgebaute Rennversion des Kompaktsportlers.