• 09.11.2022 14:44

  • von Adrian Padeanu, Übersetzung: Manuel Lehbrink

Mitsubishi Delica Mini (2023) ist ein winziger Offroader

Mitsubishi hat Fotos des Delica Mini veröffentlicht, einer Mini-Variante des bekannten Offroad-Minivans: Er verfügt über Allrad- und Hybridantrieb - Alle Infos

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Sie mögen Ihn vielleicht nicht kennen, aber der Delica feiert 2023 sein 55-jähriges Jubiläum. Und deshalb plant Mitsubishi, die Modellpalette um ein kleines Derivat zu erweitern. Der Delica Mini genannte Van-Winzling wird nun auf einigen offiziellen Bildern bereits vor seinem für Januar auf dem Tokyo Auto Salon geplanten Debüt gezeigt. Der robuste Wagen in der Farbe "Ash Green Metallic" soll im Laufe des nächsten Jahres auf den Markt kommen.

Titel-Bild zur News: Mitsubishi Delica Mini (2023)

Mitsubishi Delica Mini (2023) Zoom

Da es sich nur um eine Vorschau handelt, hält sich Mitsubishi zu den technischen Daten noch bedeckt. Wahrscheinlich handelt es sich aber um eine Kei-Car-Version, die auf dem aktuellen eK basiert. Die Marke gibt an, dass ihr neuer Delica Mini über Allradantrieb verfügt und auf der Heckklappe ist außerdem ein Hybrid-Emblem zu sehen.

Passt. Denn der Mitsubishi eK der vierten Generation wird in Japan mit einem elektrifizierten Antriebsstrang und 4WD angeboten.


Fotostrecke: Mitsubishi Delica Mini (2023) ist ein winziger Offroader

Der "leichte, superhohe Wagen" verspricht, "klein, aber stark" zu sein. In typischer Minivan-Manier wird er eine Schiebetür haben, um den Einstieg zu erleichtern - ähnlich wie der eK Space und der umgebaute Nissan Roox.

Der Delica Mini hat einige der kleinsten Unterfahrschutzplatten, die wir je gesehen haben, sowie halbrunde Scheinwerfer und eckige Radkästen. Mitsubishi will den Winzling mit zweifarbiger Lackierung und dunkelsilbernen Leichtmetallrädern verkaufen.

Mehr Kleinstwagen-Content:

Daihatsu Tanto Fun Cross: Witziges Kei-Car mit Winz-Turbo
Wenn der Suzuki Jimny ein knuffiger Kei-Car-Campingbus wäre

Der Delica Mini hat wahrscheinlich ähnliche Abmessungen wie der eK, der 3.395 mm lang und 1.475 mm breit ist sowie einen Radstand von 2.495 mm hat. Je nach Version variiert die Höhe des eK zwischen 1.640 und 1.660 mm. Der Antrieb erfolgt über einen Dreizylinder-Benzinmotor mit 658 ccm und Turboaufladung, der mit einem Elektromotor und einem stufenlosen Getriebe zusammenarbeitet.

Ein Preis können wir Ihnen noch nicht nennen. Aber diese Info wäre sowieso ziemlich irrelevant, da das Modell den weiten Weg aus Asien nicht in Angriff nehmen wird.

Quelle: Mitsubishi

Neueste Kommentare