Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
MG Cyberster (2024) zeigt sein Interieur auf offiziellen Bildern
Der MG Cyberster wird am 13. Juli auf dem Goodwood Festival of Speed debütieren, aber eine erweiterte Fotogalerie zeigt den Elektro-Roadster in voller Größe
(Motorsport-Total.com/Motor1) - Es ist etwas mehr als zwei Jahre her, dass MG mit der Enthüllung des Cyberster Concept viele überrascht hat. Das spätere Serienmodell wurde vor einigen Monaten teilweise enthüllt, aber erst jetzt zeigt uns die Marke, die sich im Besitz von SAIC befindet, das Interieur des Elektro-Roadsters. Zur Überraschung aller wurde der Innenraum im Vergleich zum spektakulären Showcar deutlich abgespeckt.
© Motor1.com Deutschland
2024 MG Cyberster Zoom
Der MG Cyberster ist das neueste Elektroauto mit einem gebogenen Bildschirm, der das digitale Kombiinstrument mit dem Infotainment-Touchscreen verbindet. Die Mittelkonsole mit einigen konventionellen Bedienelementen erinnert an die Chevrolet Corvette C7. Die Tasten für die Gangwahl sind recht groß und befinden sich links von einem scheinbar hochformatigen Display.
Außerdem sind drei Tasten zum Öffnen der Schmetterlingstüren und des Faltdachs zu sehen. Weiter unten gibt es ein Paar Getränkehalter. Erfreulicherweise ist das Yoke-Lenkrad der Designstudie verschwunden. Es gibt eine rote Taste mit der Aufschrift "Super", die vermutlich die sportlichsten Einstellungen wählt, sowie eine weitere Taste, die ein Lenkrad zeigt, mit dem (wahrscheinlich) der Fahrmodus ausgewählt wird.
Der Schalter für die elektrische Parkbremse befindet sich links vom Lenkrad. Im gleichen Bereich kann man die Höhe der Scheinwerfer einstellen und das Verdeck öffnen. Insgesamt sieht der Innenraum recht edel aus und vermittelt eher den Eindruck eines Grand Tourers als eines sportlichen Roadsters. Überall scheint es Leder mit farblich abgestimmten Nähten zu geben, und die Sitze sind elektrisch verstellbar.
MG dürfte die technischen Daten im Laufe dieser Woche bekannt geben, wenn der Cyberster auf dem Goodwood Festival of Speed seine Weltpremiere feiert. Aus einem Dokument, das Anfang des Jahres vom chinesischen Ministerium für Industrie und Informationstechnologie (MIIT) veröffentlicht wurde, wissen wir bereits, dass das zweisitzige Elektrofahrzeug 4.535 Millimeter lang, 1.913 mm breit und 1.329 mm hoch ist und einen Radstand von 2.690 mm hat.
Mehr von MG:
MG ZS Benziner (2022): Viel SUV für unter 18.000 Euro (Update)
MG5 Electric (2022): Der bislang einzige Elektro-Kombi im Test
In dem MIIT-Dokument wird der Cyberster mit zwei Leistungsstufen angegeben: 150 kW und 250 kW. Vermutlich handelt es sich bei der ersten Variante eine Version mit Hinterradantrieb, während die zweite Variante ein Allrad-Roadster sein dürfte. Einige Berichte aus China deuten jedoch darauf hin, dass das Flaggschiffmodell bis zu 550 PS haben könnte. MG beabsichtigt offenbar, das Auto mit zwei Batteriepaketen (64 kWh und 77 kWh) zu verkaufen und die Höchstgeschwindigkeit auf 200 km/h zu begrenzen. Falls Sie sich über das Gewicht wundern: Das Datenblatt auf der MIIT-Website gibt 1.985 Kilogramm an.
Quelle: MG / Weibo
Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar