• 31.10.2024 08:10

  • von Manuel Lehbrink

Cadillac Escalade-V (2024) kommt auch nach Europa

Offiziell gibt es von Cadillac in Europa nur den vollelektrischen Lyriq zu kaufen - Beim Importeur AEC kann man jetzt aber auch den Escalade-V bestellen

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Cadillac und Europa sind so eine Sache. Es ist nicht das erste Mal, dass der US-Hersteller irgendwie versucht, mit dem einen oder anderen Auto-Produkt bei uns auf dem alten Kontinent Fuß zu fassen. Der Escalade gehörte auch einst als gewaltiger Testballon dazu. Aber er wurde gestrichen. Und jetzt kann man über den offiziellen Händler-Weg nur noch den neuen und vollelektrischen Lyriq erwerben.

Titel-Bild zur News:

Zoom

Dabei hätte ein Vollfett-Full-Size-SUV mit 6,2-Liter-Kompressor-V8, knapp 700 PS und nahezu 1.000 Nm Drehmoment am Ende vielleicht sogar mehr Chancen auf unseren Märkten?! Einfach der Tatsache geschuldet, dass man so ein übertriebenes Modell bei der downsizenden EU-Konkurrenz nicht wirklich findet?! Das dachte sich auch AEC, jener Importeur, der fortan als offizieller Vertriebspartner für das Modell dient. Ja ... der Cadillac Escalade-V, der aus jeder seiner Poren nach US-Car trieft, kommt (so halb offiziell) zu uns. Auch nach Deutschland. Allerdings nicht in der frisch gelifteten 2025er-Version, sondern noch als 2024er-Modell.

"Der Cadillac Escalade V-Series ist mehr als nur ein Fahrzeug. Er ist ein Symbol für Luxus, Macht und Prestige. Wir sind stolz darauf, dieses exklusive Modell nach Europa zu bringen, das den Kunden eine unvergleichliche Mischung aus Leistung und Eleganz bietet."

Preise? Die sucht man derzeit noch vergeblich. Der 2024er Escalade-V beginnt bei 154.290 US-Dollar, also knapp 143.000 Euro nach aktuellem Wechselkurs. Steuern, eine Aufwandsentschädigung für AEC und die einen oder anderen Kostenpositionen dürften den Preis hierzulande wahrscheinlich schnell über die 200.000-Euro-Marke treiben. Ist es das wert? Nun ja ...


Fotostrecke: Cadillac Escalade-V (2024) kommt auch nach Europa

Quelle: AEC

Mehr Importeur-Neuigkeiten:

AEC nennt deutsche Preise für Corvette Z06, Silverado und Co.
AEC bietet jetzt auch GMC Yukon und Sierra in Europa an

Neueste Kommentare