Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
AsLMS-Debüt in Inje: Pole-Position für Oak
Ho-Pin Tung (Oak) führt bei den 3 Stunden von Inje ein denkbar kleines Starterfeld in die Premierensaison der Asian-Le-Mans-Series
(Motorsport-Total.com) - Ungeachtet einiger Zweifel im Vorfeld tritt die Asian-Le-Mans-Series (AsLMS) an diesem Wochenende zum ersten von vier Saisonrennen an. Auf dem kürzlich modernisierten Kurs im südkoreanischen Inje treten ganze neun Fahrzeuge zum Premierenrennen der AsLMS an.
© xpb.cc
Ho-Pin Tung fuhr im Qualifying zu den 3 Stunden von Inje die Bestzeit
Die Pole-Position holte sich Ho-Pin Tung am Steuer des Morgan-Judd von Oak. Der Chinese, der sich das Cockpit mit Jeffrey Lee und David Cheng teilt, verwies im Qualifying mit einer Zeit von 1:25.162 Minuten den Morgan-Nissan von Gary Thompson/Akash Nandy/James Winslow (KCMG; 1:25.608) auf Platz zwei. Die Fahrzeuge von Oak und KCMG sind die einzigen, die für die AsLMS-Topklasse LMP2 gemeldet sind.
In der zweiten Startreihe stehen am Sonntag der Ferrari 458 GTE von Kamui Kobayashi/Naoki Yokomizo und der Aston Martin Vantage GT3 von Stefan Mücke/Keita Sawa/Frank Vu. Insgesamt traten zum Qualifying gar nur acht Fahrzeuge an, da der Lamborghini Gallardo von Anthony Liu/Davide Rizzo/Massimiliano Wiser nicht in die Gänge kam.
Die 3 Stunden von Inje starten am Sonntag 15:30 Uhr Ortszeit (8:30 Uhr MESZ).