• 07.03.2007 10:51

  • von Britta Weddige

Lopez und Rahal treten in Sebring an

José Maria Lopez fährt bei den 12 Stunden von Sebring für Corsa Motorsports, Graham Rahal hat ein Cockpit bei Vaters Rennstall RLR bekommen

(Motorsport-Total.com) - Kurz vor dem Start des 12-Stunden-Rennens am übernächsten Wochenende im amerikanischen Sebring wurden noch Last-Minute-Verpflichtungen bekannt gegeben. GP2-Aussteiger José Maria Lopez wurde als dritter Pilot bei Corsa Motorsports bestätigt, ChampCar-Pilot Graham Rahal wird das Line-Up im Team seines Vaters Bobby, Rahal-Letterman-Racing komplettieren. Beide Teams starten in der GT2-Kategorie.

Titel-Bild zur News: José Maria Lopez

José Maria Lopez bestreitet sein erstes Rennen in Sebring

Für den Argentinier Lopez ist es der erste Auftritt in Sebring, er wird sich das Cockpit des Ferrari F430 GT mit Maurizio Mediani und Rui Aguas teilen, die als Stammpiloten die gesamte ALMS-Saison bestreiten werden. "Für mich ist es wahr gewordener Traum, mit dem Ferrari für Corsa Motorsport anzutreten", sagte der Lopez begeistert. "Seit meiner Jugend habe ich immer davon geträumt, in einem Ferrari zu fahren. Nach neun Jahren Formelsport in Europa wird das mein erstes Rennen in einem Sportwagen. Außerdem bin ich noch nie Langstreckenrennen gefahren, es wird also eine Herausforderung für mich, ich kann es aber kaum erwarten!"#w1#

Trotz seiner nicht existenten Erfahrung mit Sportwagen und Langstreckenrennen konnte Lopez das Team von seinem Potential überzeugen. "Es gibt viele schnelle junge Fahrer, aber den einen Besonderen zu finden, der nicht nur fahren kann, sondern auch die nötige Persönlichkeit und Teamfähigkeit mitbringt, ist nicht einfach", begründete Teambesitzer Steve Pruitt die Verpflichtung des Argentiniers.

Für den erst 18-jährigen Rahal ist Sebring nichts Neues, er geht bereits zum zweiten Mal in dieses Rennen. Neu ist es allerdings für seinen Vater, Teamchef Bobby Rahal. Denn RLR feiert sein Debüt in der ALMS. Sohn Graham wird neben Ralf Kelleners und Tom Milner dritter Pilot im Porsche 997. "Ich hatte das Glück, in den vergangenen Jahren bei einigen der bedeutendsten Straßenrennen der Welt teilnehmen zu dürfen", sagte Rahal jun. "Ich bin zwar noch jung, aber jeder im Rennsport kennt das Renommee von Sebring und was ein Sieg dort für einen jungen Piloten bedeuten kann."

Bobby Rahal erwartet sich ein erfolgreiches Debüt: "Wir haben mit Ralf, Tom und Graham drei hervorragende Fahrer. Jedes Mal, wenn man etwas Neues anfängt, spürt man eine Mischung aus Erwartung und Aufregung. Was für mich persönlich auch noch ganz wichtig ist, ist dass Graham die Zeit gefunden hat, bei unserem ALMS-Debüt ein Teil des Teams zu sein.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Hockenheim

18. - 20. Oktober

Qualifying 1 Sa. 09:35 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:00 Uhr
Qualifying 2 So. 09:55 Uhr
Rennen 2 So. 15:10 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!