• 18.02.2009 15:38

  • von Stefan Ziegler

Wiechers-Sport 2009 nur mit einem Stammfahrer

(Motorsport-Total.com) - Der deutsche Privatier-Rennstall Wiechers-Sport wird die Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC 2009 mit nur einem Stammpiloten bestreiten. Bereits im Dezember hatte der ehemalige Privatfahrer-Champion Stefano D'Aste bei der Mannschaft um Teammanager Dominik Greiner unterschrieben. Für D'Aste und Wiechers-Sport bedeutet dies eine Wiederaufnahme der Zusammenarbeit: Der Italiener hatte 2007 mit dem deutschen Team den Titel in der Independents' Trophy geholt.

Titel-Bild zur News:

Eigentlich hätte Wiechers-Sport gerne zwei Rennwagen für die komplette Saison gemeldet, so beschränkt sich das Team mit D'Aste auf einen Stammfahrer. "Leider konnten wir bis zum Nennschluss unser zweites Cockpit nicht mit einem permanenten Fahrer besetzen", sagte Greiner gegenüber 'Motorsport-Total.com'.

"Wir sind aber sehr zuversichtlich, dass wir bei dem einen oder anderen Rennen mit zwei Autos antreten werden", stellte der Teammanager einige Gaststarts in Aussicht. "Für 2009 standen und. stehen wir mit sehr guten Fahrern in Kontakt", meinte Greiner abschließend. "Wir werden sehen, was die Zeit bringt."