Keine WTCC-Zukunft für Nash und MacDowall

Für das letztjährige Bamboo-Duo James Nash und Alex MacDowall ist die WTCC-Karriere vorerst beendet - Die Briten orientieren sich in Richtung GT-Sport

(Motorsport-Total.com) - Derzeit ist noch unklar, ob Bamboo Engineering auch in dieser Saison in der WTCC aktiv sein wird. Sollte sich der Rennstall zu einer Fortsetzung des Engagements entschließend, müsste er sich neue Fahrer suchen, denn die letztjährigen Bamboo-Piloten James Nash und Alex MacDowall werden nach Informationen unserer Kollegen von 'Touring Car Times' in dieser Saison nicht mehr in der WTCC antreten.

Titel-Bild zur News: Alex MacDowall, James Nash

Alex MacDowall und James Nash werden 2014 nicht mehr in der WTCC fahren Zoom

Vor allem der Abgang von Nash ist ein sportlicher Verlust für die Serie. Dem 28-Jährigen gelangen in der vergangenen Saison am Steuer eines Chevrolet Cruze zwei Rennsiege in der WTCC. Am Salzburgring und in Porto stand der Brite ganz oben auf dem Podium. Durch weitere gute Resultate belegte er am Ende der Saison in der Gesamtwertung Rang drei und siegte in der Privatfahrer-Wertung.

Doch trotz dieser Erfolge fand Nash kein Cockpit eines TC1-Autos. Mit einem der Vorjahreswagen in der TC2-Klasse erneut um die Privatfahrer-Wertung zu fahren, in der Gesamtwertung gegen die leistungsstärkeren neuen Fahrzeuge aber chancenlos zu sein, war für ihn keine Alternative. Nash wird in dieser Saison wahrscheinlich GT-Rennen für Audi bestreiten.

Der 23-Jährige MacDowall wird ebenfalls keine weitere WTCC-Saison absolvieren. Nach Informationen unserer Kollegen von 'Touring Car Times' soll er in dieser Saison in der Langstrecken-Weltmeisterschaft fahren.