Der Jüngste mischt wieder mit: Oriola weiter im SEAT
Der erst 18-jährige Pepe Oriola bleibt der WTCC erhalten und geht 2013 in seine dritte Saison mit SEAT - Neue Sponsoren für den spanischen Youngster
(Motorsport-Total.com) - 18 Jahre jung, aber 2013 schon ein alter Hase: Pepe Oriola geht in diesem Jahr bereits in seine dritte Saison in der WTCC. Das berichten spanische Medien wie 'motoryracing.com'. Demnach startet der spanische Nachwuchspilot erneut im SEAT Leon 1,6T - und auch mit neuen Sponsoren. Sein weißer und mit blau-gelben Streifen versehenes Fahrzeug macht 2013 Werbung für einen Besuch in Ägypten.
© xpbimages.com
Pepe Oriola tritt auch in diesem Jahr in der WTCC an - und bleibt ein SEAT-Fahrer
Neben den Münnich-Piloten Marc Basseng, Rene Münnich und Markus Winkelhock, die in dieser Saison zur Meisterschaft hinzustoßen, ist Oriola der erste bestätigte SEAT-Fahrer, der bereits über WTCC-Erfahrung verfügt. Der heute 18-Jährige hatte 2011 sein Debüt gegeben und war beim damaligen Saisonauftakt in Curitiba auf Anhieb in die WM-Punkte gefahren - im Alter von 16 Jahren.
In seinen bisher zwei Saisons war Oriola stets für den Sunred-Rennstall von Joan Orus unterwegs, wobei seine Mannschaft 2012 unter dem Banner von Tuenti-SEAT angetreten ist. Ob dies eine Fortsetzung findet, ist noch nicht klar. Laut 'motoryracing.com' wird Oriola übrigens nicht mehr länger als Privatier antreten, sondern ab 2013 nur noch Punkte für die WTCC-WM-Gesamtwertung sammeln.