powered by Motorsport.com

Luca Filippi fährt für Dale Coyne in St. Petersburg

Der Italiener Luca Filippi wird beim IndyCar-Saisonauftakt in St. Petersburg für Dale Coyne Racing an den Start gehen - Komplette Saison geplant aber noch nicht fix

(Motorsport-Total.com) - Das Teilnehmerfeld für den IndyCar-Saisonauftakt am kommenden Wochenende in St. Petersburg steht fest. Luca Filippi wurde als letzter Fahrer bestätigt. Der Italiener wird wie erwartet den zweiten Honda von Dale Coyne Racing fahren. Filippi testete für das Team im Winter in Phoenix und Sebring. Nun ist er beim ersten Rennen der Teamkollege von Conor Daly, der für die komplette Saison als Fahrer bestätigt ist. Noch ist offen, ob auch Filippi das ganze Jahr für Dale Coyne fahren wird. Das Team arbeitet daran, das zu ermöglichen.

Titel-Bild zur News: Luca Filippi

Luca Filippi testete für Dale Coyne bereits in Sebring und Phoenix Zoom

"Ich bin für St. Petersburg sehr optimistisch", sagt der langjährige GP2-Fahrer. "Honda hat beim Aerokit sehr gut gearbeitet. Wir haben auch mehr Power. Ich denke, dass es zwischen den beiden Herstellern eng zugehen wird. Ich sehe auch, dass Dale Coyne Racing das Level des Teams ständig verbessern will. Mit Conor und mir haben wir eine sehr gute Fahrerpaarung. Ich schätze, dass wir gute Ergebnisse holen können."

Filippi fuhr bereits 2012 und 2013 einige IndyCar-Rennen für Herta und Rahal-Letterman. Im Vorjahr bestritt der Italiener zehn Rennen für CFH-Racing. Platz zwei in Toronto war sein bestes Resultat. Dalye Coyne Racing will beide Autos die komplette Saison einsetzen. Dazu sollen zwei weitere Honda für das Indianapolis 500 kommen. Bryan Clauson wurde bereits als Fahrer für das berühmte Rennen bestätigt. Den vierten Wagen könnte Pippa Mann fahren.