powered by Motorsport.com
  • 05.07.2017 11:09

ANZEIGE

SEAT in der MotoGP: Sportlichkeit erfahren

Ein ganz besonderes Motorsport-Wochenende erlebten die Gewinner des SEAT Gewinnspiels sowie weitere SEAT Gäste beim Grand Prix der MotoGP in Barcelona

(Motorsport-Total.com) - Ein PS-starkes Motorsport-Erlebnis bot SEAT seinen Gästen beim Grand Prix in Barcelona. Seit dieser Saison ist der spanische Automobilhersteller Partner des Ducati MotoGP Teams in der Motorrad-Weltmeisterschaft und stellt mit seinem stärksten Serienmodell, dem SEAT Leon CUPRA¹ das offizielle Teamfahrzeug.

Im Rennen der MotoGP bejubelten die Gäste von SEAT auf den Tribünen des Circuit de Catalunya den zweiten Saisonsieg des Italieners Andrea Dovizioso (31) auf seiner Ducati Desmosedici GP (1000 cm³ Hubraum, über 250 PS, rund 350 km/h Top-Speed). Sein spanischer Teamkollege Jorge Lorenzo (30) wurde Vierter.

Schon am Freitag vor dem Rennen absolvierten die SEAT Fans ein sportliches Programm. Faszinierende Einblicke hinter die Kulissen gab es bei der Visite im SEAT Werk und bei SEAT Sport. Dort entstehen die SEAT Rennwagen wie der SEAT Leon CUP RACER und der in der TCR-Serie sehr erfolgreiche SEAT Leon TCR.

Das Qualifying der MotoGP erlebten die Besucher am Samstag dann wieder auf der Tribüne der Rennstrecke bevor sie bei einem Meet and Greet bei Ducati die Ducati-Rennfahrer treffen konnten. Abends durften die Teilnehmer dann selbst ans Steuer. Auf einem Handlings-Kurs erlebten die Gewinner unter der Anleitung erfahrener Instruktoren der SEAT Driving Experience die Fahrdynamik der sportlichen SEAT Leon CUPRA Modelle.

Bei SEAT Sport erfuhren die Gäste, wie sich Rennwagen vom Serienmodell abhebt

Bei SEAT Sport erfuhren die Gäste, wie sich ein Rennauto vom Serien-PKW abhebt Zoom

Ein sprichwörtlicher Höhepunkt des Drei-Tages-Trips in die spanische Metropole war auch der Shuttle-Service von und zur Rennstrecke, den die Gewinner ganz und gar staufrei in einem Helikopter hinter sich brachten.

_____________________________________________________________

¹Der neue Leon CUPRA 300
2.0 TSI Start&Stop 221 kW (300 PS)
(Kraftstoffverbrauch Superbenzin bleifrei, kombiniert: 6,9 l/100 km; CO?-Emission, kombiniert: 158 g/km; CO2-Effizienzklasse: D)*
2.0 TSI Start&Stop DSG 221 kW (300 PS)
(Kraftstoffverbrauch Superbenzin bleifrei, kombiniert: 6,7 l/100 km; CO?-Emission, kombiniert: 153 g/km; CO2-Effizienzklasse: D)*

Abbildungen zeigen Sonderausstattungen. Die aufgeführten Ausstattungen sind abhängig von Modell sowie Modellvariante erhältlich.

* Die angegebenen (kombinierten) Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Der Kraftstoffverbrauch und die CO?-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren (zum Beispiel Umgebungsbedingungen) beeinflusst. CO? ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.

Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenund so weiter) können relevante Fahrzeugparameter, wie zum Beispiel Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen die Verbrauchs- und Fahrleistungswerte beeinflussen. Die Angaben zu den Kraftstoffverbräuchen und CO?-Emissionen gelten bei Angaben von Spannbreiten in Abhängigkeit vom gewählten Reifenformat und optionalen Sonderausstattungen.

Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG: Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO?-Emissionen neuer PKW können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO?-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist.

Effizienzklassen bewerten Fahrzeuge anhand der CO?-Emissionen unter Berücksichtigung des Fahrzeugleergewichts. Fahrzeuge, die dem Durchschnitt entsprechen, werden mit D eingestuft. Fahrzeuge, die besser sind als der heutige Durchschnitt werden mit A+, A, B oder C eingestuft. Fahrzeuge, die schlechter als der Durchschnitt sind, werden mit E, F oder G beschrieben.

Weitere Informationen zur Pkw-EnVKV

Mehr Informationen zum PKW-Label erhalten Sie von der Deutschen Energie-Agentur unter www.pkw-label.de.