Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Skoda mit zwei Teams in Portugal dabei
Der Deutsche Sepp Wiegand peilt bei der Rallye Portugal das nächste Spitzenresultat in der WRC2 an - Skoda schickt auch Esapekka Lappi an die Algarve
(Motorsport-Total.com) - Skoda setzt bei der Rallye Portugal auf Angriff. Die Skoda-Werkspiloten Esapekka Lappi/Janne Ferm wollen bei ihrem zweiten WRC-2-Saisonstart ebenso vorne mitmischen wie die Skoda-Fahrer Sepp Wiegand/Frank Christian - das zurzeit führende Duo der WRC-2-Wertung. Der finnische Werkspilot Lappi hatte bei seinem Debüt in Monte Carlo viel Pech. Umso mehr fiebert er seinem zweiten WRC-2 Saisonstart im Skoda Fabia Super 2000 entgegen.
© xpbimages.com
Bei der Rallye Monte Carlo holte sich Skoda-Fahrer Sepp Wiegand den Klassensieg Zoom
"Wir können den Start kaum erwarten. Die Pause nach unserem Ausfall in Monte Carlo war sehr lang, wir haben einiges wieder gutzumachen. Die Schotterpisten werden uns alles abverlangen. Aber wir werden zeigen, was wir können und wollen möglichst weit vorne landen", so Lappi. Sehr gut lief die WRC-2-Saison bislang für Wiegand: Nach zwei WRC-Rennen führt das deutsche Fahrerduo die aktuelle Fahrerwertung an.
"Endlich wieder eine Rallye auf Schotter - wir freuen uns riesig auf Portugal. Auch wenn die Rallye für mich komplett neu ist, rechnen wir uns hier einiges aus und wollen kräftig punkten", sagt Wiegand. Nach Schnee und Eis in Monte Carlo und Schweden erwarten die Teams ab dem 12. April in Portugal anspruchsvolle Schotterpisten an der portugiesischen Algarve. Insgesamt stehen 387 Wertungskilometer mit 15 Wertungsprüfungen sowie 1.253 Verbindungskilometer auf dem Programm. Der Sieger steht am Sonntagabend, den 14. April, fest.