Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGEEvents & Reisen

Ferrari, Hummer, Formel-1-Boliden!

Schon immer davon geträumt, einen Formel-1-Boliden selber zu steuern? Buchen Sie den Formel-1-Lehrgang am Nürbürgring mit eigenem Zertifikat! Das ist nur einer von über 600 Events im Bereich Motorsport, Spaß und Abenteuer. Das und noch viel mehr bietet der TravelPass für Motorsport-Begeisterte.
- Über 2.000 Events + Reisen
- Mehr als 1.200 Hotels in Europa
- Bis zu 75 Prozent sparen
- 1 Jahr, 2 Personen
nur 99 Euro
Zum Event- & TravelPass
Community

Forum

Unterhalten Sie sich mit tausenden Motorsport-begeisterten Motorsport-Total.com-Usern in unserem Forum!
Zum Forum
Newscooperation

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Zur Konfiguration
Motorrad-Newsletter

Motorrad-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren
ANZEIGEEUROSPORT MotorMagazin
Sie sind hier: Home > Motorrad > Newsübersicht > MotoGP

Yamaha: "Valentino ist die Gegenwart, Jorge die Zukunft"

07. August 2008 - 07:01 Uhr

Yamaha-Rennchef Masao Furusawa spricht über das Jahr 2008 und Rossi, Lorenzo und Stoner

Podium in Le Mans 2008
Die Yamaha-Asse hatten bisher bereits einiges zu bejubeln
© Dorna

(Motorsport-Total.com) - Masao Furusawa kann auf eine bislang sehr zufrieden stellende Saison 2008 zurückblicken. Yamaha-Speerspitze Valentino Rossi führt die MotoGP-WM-Wertung an und auch Rookie Jorge Lorenzo machte bis zu seinen Verletzungsproblemen von sich reden. Dazu kommt, dass auch Veteran Colin Edwards auftrumpfte und James Toseland schon zu Saisonbeginn auf sich aufmerksam machte.

"Wir haben an der M1 sehr viel am Chassis-Setup gearbeitet", erklärt Furusawa. "Auch die Geometrie haben wir verändert und die Balance zu verbessern, dazu kam der Wechsel zu Brigdestone. Nach den Änderungen hatte Valentino eine harte Zeit, aber es hat sich bezahlt gemacht, genauso, wie er es prophezeit hat."

Jede Motorrad-News direkt über Ihrer Uhrzeit!
Lassen Sie sich kostenlos direkt nach Veröffentlichung jede Motorrad-Schlagzeile automatisch dezent über Ihrer Uhrzeit einblenden - verpassen Sie dadurch keine News mehr! Hört sich kompliziert an, ist aber ganz einfach: Auch für Laien blitzschnell installiert und sofort einsatzbereit!
Jetzt kostenlos downloaden - keine Registrierung notwendig!

"Wir vertrauen Valentino, er hat unseren höchsten Respekt und ich mag vor allem seine Art, an die Dinge positiv heranzugehen. Ich denke, unser Motorrad ist das beste in der MotoGP, auch wenn Stoner auf der Ducati im Moment eine gute Serie haben", glaubt Furusawa, der aber auch die aktuelle Situation in der MotoGP hinterfragt. "Wir hatten 2008 mit den 800ern schon einige heftige Stürze von Lorenzo und Pedrosa. Die Kurvengeschwindigkeiten sind nun sogar höher. Ich denke aber, dass man vor allem im Bereich der Elektronik Einschränkungen andenken sollte."

Mit Rookie Lorenzo kann Furusawa nur zufrieden sein. "Jorge war unglaublich", gesteht der Japaner. "Sein Sturz in Laguna war wirklich schade, aber wir wollen ihn in seiner Entwicklung nicht unter Druck setzen. Er war gerade dabei, einen neuen Weg zu Finden, wie er mit einem MotoGP-Bike umgehen kann. Ich sage immer, Valentino ist die Gegenwart und Jorge die Zukunft."

Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL