Aktuelle Bildergalerien
Mehr Motorsport-Videos
Sortieren nach:
Porsche-Carrera-Cup Hockenheim
Datum: 13.11.2008
(0)
SLR-Trophy Highlights
Datum: 01.11.2008
(7)
Porsche-Carrera-Cup Story Hockenheim
Datum: 28.10.2008
(1)
Weitere Mehr Motorsport-Videos
Newscooperation

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Zur Konfiguration
Community

Forum

Unterhalten Sie sich mit tausenden Motorsport-begeisterten Motorsport-Total.com-Usern in unserem Forum!
Zum Forum
Motorsport-Marktplatz
Motorsport-Newsletter

Motorsport-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren

Spa: Phoenix führt nach zwei Stunden Renndauer

02. August 2008 - 18:43 Uhr

(Motorsport-Total.com/sid) - Das aus der DTM bekannte Phoenix-Team hat bei der 60. Auflage der 24 Stunden von Spa-Francorchamps frühzeitig die Führung übernommen. Nach zwei Stunden und etwa 50 Runden hatten die Titelverteidiger Marcel Fässler, Jean-Denis Deletraz, Fabrizio Gollin und Mike Hezemans 52,3 Sekunden Vorsprung vor der Mannschaft des früheren Formel-1-Piloten Karl Wendlinger in einem Aston Martin.

Dabei profitierte das Phoenix-Team, das in der DTM zwei Werks-Audi A4 einsetzt, vom Pech des früheren Formel-1-Piloten Pedro Lamy, der im Saleen S7 die Trainingsbestzeit gefahren war. Dessen Teamkollege Steve Zacchia hatte mit dem amerikanischen Sportwagen im Aufwärmtraining nach einem Abflug in der berüchtigten Eau-Rouge-Kurve einen Totalschaden verursacht.

Tabellenführer Michael Bartels liegt im Maserati MC12 bei wechselhaften Witterungsbedingungen aussichtsreich an vierter Position und weist knapp 1,5 Minuten Rückstand auf die Spitze auf.

 

 
Nach oben