Aktuelle Bildergalerien
Mehr Motorsport-Videos
Sortieren nach:
Ungezügelte Kompressor-Power
Datum: 07.10.2008
(2)
Mercedes-Benz SLR McLaren GT 722
Datum: 06.10.2008
(4)
Weitere Mehr Motorsport-Videos
Newscooperation

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Zur Konfiguration
Community

Forum

Unterhalten Sie sich mit tausenden Motorsport-begeisterten Motorsport-Total.com-Usern in unserem Forum!
Zum Forum
Motorsport-Marktplatz
Motorsport-Newsletter

Motorsport-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren

Gavin freut sich auf das Duell mit Aston Martin

12. Januar 2008 - 16:44 Uhr

Weil Corvette in der ALMS konkurrenzlos ist, freut sich Oliver Gavin auf das Duell mit Aston Martin bei den 24 Stunden von Le Mans

Corvette C6-R
Die Corvette C6-R hat in der ALMS keine Gegner, in Le Mans dafür umso stärkere
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Der britische Sportwagenpilot Oliver Gavin freut sich schon auf die Fortsetzung des Duells zwischen Corvette und Aston Martin bei den 24 Stunden von Le Mans: "Wir wissen jedes Jahr, wenn wir nach Le Mans kommen, dass sie auch da sind und ihr Auto entwickelt haben", erklärte der britische Corvette-Pilot gegenüber 'autosport.com'. "Sie haben gute Fahrer, aber Corvette will mindestens genauso gut sein."

Der Konkurrenzkampf zwischen den beiden Marken sei "gesund", denn beide wollen natürlich in erster Linie gewinnen, in zweiter Linie aber auch gegen starke Konkurrenz fahren, damit die Siege sportlich gesehen auch etwas wert sind und vermarktet werden können.

Empfehlen Sie uns weiter!
Sie haben Gefallen an Motorsport-Total.com gefunden? Dann empfehlen Sie uns doch Ihren Freunden und Bekannten weiter oder verlinken Sie auf uns!
Seite weiterempfehlen
Logos und Banner

Insofern würde sich Gavin auch über Duelle in der American-Le-Mans-Serie (ALMS) freuen: "Wir wollen Aston schlagen, daher fahren wir in der ALMS weiter. Wir wollen sicherstellen, dass wir die beste Strategie haben. Alle wollen ihre Autos schneller machen und ihr Paket aufpolieren. Hoffentlich wird Aston zurückkommen und uns auch in der ALMS herausfordern", sagte er.

Momentan fristet Corvette in der GT1-Klasse der ALMS ein sehr einsames Dasein, denn mangels Konkurrenz ist die Chevrolet-Marke schon seit sieben Jahren praktisch konkurrenzlos. Umso wichtiger ist aus PR-Sicht das alljährliche Duell mit Aston Martin in Le Mans.

Gavin hat die GT1-Wertung in Le Mans in den Jahren 2004, 2005 und 2006 bereits gewonnen.