| Porsche Supercup Spa-Francorchamps | (19) |
| ALMS: Detroit | (62) |
| FIA-GT in Bukarest | (26) |
| ALMS: Mosport | (125) |
| Porsche Supercup Valencia | (43) |
| Weitere Fotos |
Eigene Webseite?
Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!Zur Konfiguration
Forum
Zum Forum
Motorsport-News in Ihr E-Mail-Fach!
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!Jetzt Newsletter abonnieren
Alzen mit Phoenix bei den Speedcars
Mit Uwe Alzen und dem Team von Phoenix Racing hat der Speedcar-Auftakt im Rahmen der Grand-National-Events in Dubai auch deutsche Teilnehmer
(Motorsport-Total.com) - Es gibt nicht wenige, die beim Thema StockCars und deutsche Piloten sofort an Uwe Alzen denken würden und dieser Gedankengang war wohl auch einer, der Ernst Moser, dem Teamchef von Phoenix Racing, durch den Kopf schoss.
Denn kurz vor Torschluss haben das am Nürburgring stationierte DTM-Team von Phoenix Racing und Alzen noch für das am Wochenende auf dem Dubai Autodrome stattfindende erste Grand-Racing-Event gemeldet, in dessen Rahmen auch die Speedcar-Serie fährt.
Tunen Sie Ihren Browser mit der Toolbar von Motorsport-Total.com!
"Tunen" Sie Ihren Web-Browser mit der Toolbar von Motorsport-Total.com. Die neuesten Schlagzeilen, die Wettervorhersage für Ihren Wunschort uvm. - kostenlos für Internet Explorer und Firefox.
Jetzt Toolbar installieren!
"Es ist für mich und Phoenix Racing eine großartige Gelegenheit, ein Teil der Speedcar-Serie zu sein, denn wir sehen hier ein enormes Potenzial", erklärte der 40-Jährige, der 1999 beim DTM-Vorläufer STW Vizemeister wurde und 2007 den Porsche-Carrera-Cup gewann.
2007 fuhren Christian Abt und Alexandre Premat die beiden Phoenix-Audis in der DTM, in der FIA-GT-Meisterschaft setzte man eine Chevrolet Corvette Z06 ein, die Jean Denis Deletraz und Mike Hezemans steuerten. Bei den 24 Stunden vom Nürburgring trat Phoenix mit einem Aston Martin DBRS9 an.










