David Schumacher startet bei Formel-4-Rennen in Abu Dhabi
Der Sohn von Ralf Schumacher läutet seine Saison in den Vereinigten Arabischen Emiraten ein - Die Vorfreude ist groß - BWT als neuer Hauptsponsor an Bord
(Motorsport-Total.com) - David Schumacher wird am kommenden Wochenende sein Renndebüt in der Formel 4 der Vereinigten Arabischen Emirate (UAE) feiern. Wie sein Team US Racing, das Vater und Ex-Formel-1-Pilot Ralf Schumacher betreibt, am Mittwoch bekannt gibt, wird der 16-Jährige mit Starts bei fünf Läufen des Championats seine erste Saison im Monoposto-Geschäft einläuten. "Ich freue mich darauf, endlich Formel-4-Rennen zu fahren", so Schumacher, der 2017 Deutscher Vizemeister im Kart wurde.
© US Racing
David Schumacher fährt in Abu Dhabi mit einem pinken Auto Zoom
Geplant ist, dass er an den fünf noch ausstehenden Rennwochenenden der Saison 2017/2018 teilnimmt. Eines ging bereits im Dezember über die Bühne und war mit neun ausschließlich europäischen Teilnehmern überschaubar besetzt. Drei Veranstaltungen der Formel 4 UAE - inklusive des Events am Freitag und Samstag - finden auf einem Teilabschnitt der Formel-1-Bahn Yas Marina Circuit in Abu Dhabi statt, zwei auf dem Dubai Autodrome, das für ein 24-Stunden-Rennen bekannt ist.
Er könne es kaum abwarten, endlich Autorennen zu bestreiten, sagt Schumacher: "Ich denke, die Formel 4 UAE ist eine tolles Winterprogramm, um sich für die Formel-4-Saison in Deutschland vorzubereiten." Eingesetzt wird Schumachers Bolide in Abu Dhabi von der Truppe seines Vaters in Kooperation mit dem Team Rasgaira, das in dem Emirat beheimatet ist. Neuer Hauptsponsor ist der österreichische Wasserfilter-Spezialist BWT, bekannt unter anderem von Force India und aus der DTM.
Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar