Di Resta offenbar kurz vor Vertrag mit Force India

DTM-Champion Paul di Resta rechnet fest mit einer baldigen Ankündigung seitens Force India - Vorfreude auf erneutes Aufeinandertreffen mit Vettel

(Motorsport-Total.com) - Die Anzeichen, wonach Paul di Resta das zweite Force-India-Cockpit neben Adrian Sutil erhalten wird, verdichten sich. Im Zuge seiner Freitagseinsätze während der vergangenen Saison konnte der Schotte das Team rund um Vijay Mallya derart überzeugen, dass ein Vertrag als Stammfahrer unmittelbar bevorsteht. Eine offizielle Ankündigung steht allerdings noch aus. Di Resta gibt sich dennoch optimistisch: "Die Position ist seit einiger Zeit klar. Dennoch ist es am besten, das Team etwas verkünden zu lassen", so der Schotte gegenüber der 'BBC'.

Titel-Bild zur News: Paul di Resta

Paul di Resta ist zuversichtlich, in der Saison 2011 Formel-1-Rennen zu fahren

Der Haken an der Geschichte ist derzeit noch die vertragliche Situation rund um den bisherigen Stammfahrer Vitantonio Liuzzi, der aller Voraussicht nach trotz eines bestehenden Kontrakts für 2011 in die Röhre schauen dürfte. Peter Collins, Manager des Italieners, gibt zu diesem Thema folgendes Statement ab: "Tonio wird in diesem Jahr Formel 1 fahren. Wird er auch Rennen fahren? Ich weiß es nicht."

Vorausgesetzt, der Vertrag zwischen dem indischen Team und dem schottischen DTM-Champion kommt zustande, dann würde di Resta in der Formel 1 mit Sebastian Vettel auf seinen ehemaligen Teamkollegen aus Formel-3-Zeiten treffen. An die gemeinsamen Tage in der Formel-3-Euroserie erinnert sich di Resta jedenfalls noch gut: "Ich sage nicht, dass ich der schnellere oder bessere Fahrer bin, aber mit identischem Material waren wir uns zumindest ebenbürtig", so der Cousin von IndyCar-Champion Dario Franchitti, der die Formel-3-Euroserie im Jahr 2006 vor Teamkollege Vettel gewinnen konnte.