Barcelona verkauft Tickets für 2014 - Valencia überrascht

Während man in Barcelona stur für 2014 plant und schon den Ticketverkauf gestartet hat, reagiert man in Valencia überrascht: Mündliche Zusage über jährlichen Wechsel?

(Motorsport-Total.com) - Kommt nun ein alternierendes Modell zwischen Valencia und Barcelona, wie es der Nürburgring und der Hockenheimring schon seit Jahren praktizieren? Selbst die beteiligten Parteien sind sich da nicht so sicher. Während man in Valencia weiterhin von einer jährlichen Abwechslung überzeugt ist, hat Barcelona derweil schon angefangen, Tickets für 2014 zu verkaufen - wenn eigentlich Valencia an der Reihe sein sollte.

Titel-Bild zur News: Paddock in Valencia

Auf welcher Strecke wird 2014 die spanische Flagge geschwenkt?

In Valencia reagiert man überrascht ob der plötzlichen Aktion aus Katalonien, doch in Barcelona gibt man sich diesbezüglich unbeeindruckt. "Wir haben einen Vertrag bis 2016 und werden bis dahin in jedem Jahr ein Rennen organisieren", sagt Barcelonas Streckenchef Vicenc Aguilera gegenüber der spanischen Zeitung 'Marca', und will von einer alternierenden Austragung nichts wissen. "Wenn wir können, werden wir sogar mehr Jahre machen."

Derweil betont Valencias Vizepräsident Jose Ciscar, dass die Hafenstadt eine "mündliche Vereinbarung" mit Barcelona habe, das Rennen abwechselnd auszutragen. Valencia stieß erst 2008 zum Formel-1-Kalender hinzu und muss in diesem Jahr erstmals aussetzen. Eine Rückkehr in den Kalender ist offen, zwei spanische Rennen in einem Jahr soll es aber nicht mehr geben.