• 07.10.2009 14:56

  • von Pete Fink

Trulli relativiert NASCAR-Gelüste

Kurz nach dem Bekanntwerden seines NASCAR-Tests relativierte Jarno Trulli das Unternehmen: "Meine Interessen liegen zu 100 Prozent in der Formel 1"

(Motorsport-Total.com) - Am heutigen Mittwoch sickerte die etwas überraschende Meldung durch, dass Jarno Trulli noch im November einen NASCAR-Test in einem Toyota Camry von Michael Waltrip Racing unternehmen würde. Um weiteren Spekulationen vorzubeugen, ließ der 35-jährige Italiener nun erklären, dass er keinerlei ernsthafte Wechselgelüste verspüre.

Titel-Bild zur News: Jarno Trulli

Jarno Trulli beeilte sich mit der Aufklärung: NASCAR-Test nur zum Spaß

"Ich hatte die Gelegenheit, in Michigan ein NASCAR-Rennen zu besuchen", so Trulli in einer Pressemitteilung. "Das war eine wirklich interessante Erfahrung für mich. NASCAR ist eine der bedeutendsten Motorsport-Serien der Welt und ich war sehr neugierig, diesen Sport einmal aus nächster Nähe zu beobachten."#w1#

"Daraufhin fragte ich die Toyota-Leute in den USA, ob es möglich sei, eines Tages einmal ein Auto nur zum Spaß zu testen, und vor dem Belgischen Grand Prix bot man mir die Chance dazu später im Jahr an. Nachdem mir das Toyota-Teammanagement die Erlaubnis dazu gegeben hatte, konnte ich bestätigen, dass ich im November zwei Testtage unternehmen werde."

Allerdings ohne jegliche Hintergedanken, wie Trulli betonte: "Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass dies nur eine Möglichkeit ist, zu meinem persönlichen Vergnügen eine andere Motorsport-Kategorie zu erfahren. Meine Interessen liegen zu 100 Prozent in der Formel 1."