Aktuelle Bildergalerien
Motorsport-Total.com bei Twitter

Zwitschern mit viel PS!

Die wichtigsten Top-News als Vorab-Schlagzeile und die heißesten Gerüchte finden Sie ab sofort in unserem neuen Twitter-Kanal MST_Hot! Alle weiteren News aus unseren Rubriken finden Sie natürlich ebenfalls in unseren diversen Twitter-Feeds. Wann dürfen wir Ihnen etwas zwitschern?
Mehr zu Twitter & Twitter-Feed-Übersicht
Besucher wirbt Besucher

Empfehlen Sie uns weiter!

Sie haben Gefallen an Motorsport-Total.com gefunden? Dann empfehlen Sie uns doch Ihren Freunden und Bekannten weiter oder verlinken Sie auf uns!
Seite weiterempfehlen
Logos und Banner
ANZEIGERacing Designer
Forum
F1Total Game

F1Total Game 2010

F1Total Game - gewinnen Sie:
In der Formel-1-Saison 2009 scheiterte Sebastian Vettel knapp am WM-Titel, 2010 will er sich zum Champion krönen. Geben Sie auf Ihrer Carrera Bahn mit dem im Mai 2010 auf den Markt kommenden Carrera Evolution Fahrzeug "RB5" von Sebastian Vettel Gas!
Infos zum Sponsor
Zum F1Total Game
Die aktuelle Umfrage

Welches der neuen Teams sehen Sie in Bahrain am weitesten vorne?

HRT
Lotus
Virgin
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > News

Neuer Ferrari F60 im Internet präsentiert

12. Januar 2009 - 09:35 Uhr

Als erstes Team hat Ferrari sein neues Auto für die Formel-1-Saison 2009 präsentiert - Formen des F60 stark vom neuen Reglement geprägt

Ferrari F60
Keine Überraschungen: Ferraris neuer F60 wurde ganz unspektakulär präsentiert
© Ferrari

(Motorsport-Total.com) - Zumindest bei der Präsentation des neuen Autos ist Ferrari Erster: Die Italiener stellten heute ihren neuen F60 vor, mit dem Felipe Massa und Kimi Räikkönen 2009 auf Titeljagd gehen werden. Noch vor der dazugehörigen Veranstaltung veröffentlichte das Team die ersten Fotos des Boliden ohne großen Trommelwirbel im Internet.

Der F60 unterscheidet sich auf den ersten Blick massiv vom Vorgängermodell F2008, doch das liegt primär am neuen Reglement - vor allem die aerodynamischen Veränderungen wirken sich naturgemäß auf die Optik der 2009er-Autos aus. So ist der Frontflügel breiter und der Heckflügel schmaler geworden, während viele der Zusatzflügel verschwunden sind. Ebenfalls ins Auge sticht die neue Bereifung mit profillosen Slicks.

Formel-1-News in Ihr Postfach - täglich oder wöchentlich
Sie wollen keine Formel-1-News verpassen? Kein Problem, bestellen Sie einfach unseren täglichen Newsletter. Ist Ihnen das zu viel des Guten? Auch kein Problem - lassen Sie sich die Highlights der Woche als wöchentlichen Newsletter zusenden. Natürlich kostenlos! Mit einem Abo stimmen Sie den AGBs von domeus zu.
Ihre E-Mail-Adresse: täglich und/oder wöchentlich

Ansonsten fehlen signifikante Überraschungen, wenngleich anzumerken ist, dass es bis zum Saisonauftakt im März in Australien voraussichtlich noch die eine oder andere Veränderung geben wird. Schon jetzt fallen die hohe Nase auf, die eigenwillige Montage der Rückspiegel sowie die Seitenkästen und die extrem ausgeprägte Flaschenform des Hecks. In Sachen Lackierung blieb Ferrari beim bewährten Farbschema.

Die spartanische Präsentation wurde übrigens in letzter Minute von Fiorano nach Mugello verlegt, weil das Wetter in Fiorano in den vergangenen Tagen extrem schlecht war. Gleich im Anschluss wird die Jungfernfahrt mit dem F60 stattfinden - eine Ehre, die dieses Jahr Massa zuteil wird. In den nächsten Wochen stehen dann intensive Wintertestfahrten auf dem Programm, um für den Saisonauftakt im März bereit zu sein.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL