Also doch: Button bleibt 2006 bei BAR-Honda!
Obwohl Jenson Button für 2006/07 einen Vertrag bei WilliamsF1 unterschrieben hat, wird er kommende Saison für BAR-Honda fahren
(Motorsport-Total.com) - Seit Wochen hat "Buttongate" den Formel-1-Zirkus auf Trab gehalten, doch nun ist die leidige Wechselaffäre um den Briten wohl endgültig ausgestanden: Nach Informationen von 'Autosport-Atlas' wird der BAR-Honda-Pilot auch in den kommenden Jahren für sein derzeitiges Team an den Start gehen.
© BAT
Muss wohl selbst für die Kosten der Vertragsauflösung aufkommen: Button
Offenbar hat sich der 25-Jährige am vergangenen Freitag neuerlich mit Frank Williams getroffen, der aufgrund des Weggangs von Hauptsponsor 'HP' finanziell in Bedrängnis geraten ist und sich die Auflösung des Vertrags gut entschädigen lässt. Knapp 15 Millionen Euro, so heißt es in dem Bericht unserer Kollegen, wird der Rennstall aus Grove dafür kassieren, dass Button nach dem leidigen Hin und Her nun doch nicht wechselt.#w1#
Der BAR-Honda-Pilot hat sich stattdessen mit seinem derzeitigen Arbeitgeber auf eine langfristige Zusammenarbeit zu für ihn wesentlich lukrativeren Konditionen als bisher geeinigt. Allerdings muss er die Kosten für seine Vertragsauflösung zumindest vorerst selbst tragen, weshalb ihm die Gehaltserhöhung alles andere als ungelegen kommt. Offiziell bestätigt ist diese Entwicklung freilich noch nicht, eine Bekanntgabe wird aber noch für diese Woche erwartet.
Paradox: Vergangenes Jahr musste Button noch vom 'Contract Recognition Board' gezwungen werden, bei BAR-Honda zu bleiben, gleichzeitig unterschrieb er aber für 2006 und 2007 bei WilliamsF1. Dort sah er ohne BMW jedoch keine sportliche Perspektive mehr, weshalb er vor einigen Monaten an die Öffentlichkeit gegangen ist und klargestellt hat, dass er alles daran setzen wird, bei seinem derzeitigen Team bleiben zu dürfen.