Aktuelle Bildergalerien
DTM-Videos
Sortieren nach:
Portrait Mattias Ekstroem
Datum: 01.05.2008
(17)
Die Entwicklung des Audi A4 DTM 2008
Datum: 21.04.2008
(17)
Ralf Schumacher startet in der DTM
Datum: 19.03.2008
(6)
DTM-Rollout von Ralf Schumacher
Datum: 19.03.2008
(7)
Weitere DTM-Videos
Live-Ticker

Die DTM live!

Verpassen Sie kein Qualifying und Rennen der DTM! Im kostenlosen Live-Ticker verfolgen Sie das Geschehen auch 2008 an allen Rennwochenenden. Wir berichten live über das Qualifying und das Rennen!
Live-Ticker starten
ANZEIGE
Newscooperation

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Zur Konfiguration
Motorsport-Marktplatz
ANZEIGEEUROSPORT MotorMagazin
Sie sind hier: Home > DTM > Newsübersicht > News

Frentzen: Ralf Schumacher in der DTM wäre "sensationell"

04. September 2007 - 18:56 Uhr

Ex-Formel-1- und Ex-DTM-Pilot Heinz-Harald Frentzen kann sich Ralf Schumacher in der Deutschen Tourenwagen Masters sehr gut vorstellen

Heinz-Harald Frentzen und Wolfgang Ullrich
Heinz-Harald Frentzen und Wolfgang Ullrich zu glücklichen Zeiten in der DTM
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Hans-Werner Aufrecht brachte am Dienstag in einem Interview einen Wechsel von Ralf Schumacher in die Deutsche Tourenwagen Masters ins Gespräch. Der DTM-Boss möchte versuchen, den Deutschen aus der Formel 1 zu locken - am besten zu Audi.

Ex-Formel-1- und Ex-DTM-Pilot Heinz-Harald Frentzen würde es als "sensationell" empfinden, sollte der Wechsel tatsächlich über die Bühne gehen. Wie der 40-Jährige im Interview mit 'Sport Bild online' erklärt, wäre der aktuelle Toyota-Pilot für Audi und die DTM "eine absolute Bereicherung".

In den Augen des Mönchengladbachers wäre es auch angemessen, "Schumi II" mehr als die kolportierten 2,5 Millionen Jahresgage zu zahlen, schließlich bringe er Know-how aus der Formel 1 mit und würde durch die Vermarktbarkeit ein Vielfaches zurück in die Kassen spülen: "Die Sponsoren würden ihr Investment dreifach zurückbekommen."

Der Audi-DTM-Pilot aus dem Jahr 2006 ist sich zudem sicher, dass sich Ralf Schumacher bei Audi wohl fühlen wird, schließlich sei das Klima dort "sehr herzlich".