Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Honda 0 zeigt sich in Japan mit Formel-1-Weltmeister Max Verstappen
Formel-1-Champion Max Verstappen fuhr den Elektro-SUV Honda 0 bei einer Veranstaltung in Tokio: Das Serienmodell wird 2026 auf den Markt kommen
(Motorsport-Total.com/Motor1) - So geht Marketing! Max Verstappen, vierfacher Formel-1-Weltmeister, sitzt am Lenkrad eines noch nie dagewesenen Fahrzeugs cruist durch die Straßen von Tokio. Es handelt sich dabei nicht um einen Formel-1-Flitzer, sondern um den Honda 0, den neuen Elektro-SUV der Japaner.

© InsideEVs Deutschland
Max Verstappen am Steuer des Honda 0 Zoom
Nach seiner Vorstellung als Konzeptfahrzeug auf der CES in Las Vegas im vergangenen Januar ist der 0 nun einen Schritt näher an der Produktion. Der in Tokio gezeigte Prototyp zeigte ein Design, das näher an der Serienversion liegt, mit LED-Scheinwerfern mit charakteristischem Pixeleffekt, physischen Seitenspiegeln anstelle von Kameras und einer glänzend schwarzen Beschichtung auf den vorderen Kotflügeln.
Neben dem recht originellen Aussehen bietet der Honda 0 auch fortschrittliche technische Lösungen. Der SUV wird auf einer Plattform gebaut, die ausschließlich für Elektrofahrzeuge bestimmt ist, und mit dem neuen ASIMO-Betriebssystem ausgestattet sein. Zu den bereits bestätigten technischen Merkmalen gehört die Steer-by-Wire-Lenkung, die ein direkteres Ansprechverhalten und ein besseres Fahrverhalten ermöglichen soll. Darüber hinaus wird der SUV voraussichtlich auch über autonome Fahrsysteme der Stufe 3 verfügen.
Produktion und weltweite Markteinführung
Zusammen mit der Enthüllung der beiden Konzepte bestätigte Honda, dass die jeweiligen Serienmodelle in dem neuen Werk in Ohio produziert werden. Der japanische SUV wird im Jahr 2026 im Werk in Ohio, USA, produziert und weltweit vertrieben, auch in Japan und Europa. Dieses Modell wird nur den Anfang der neuen "0er"-Baureihe markieren, die später durch eine ebenfalls für 2026 erwartete Limousine erweitert wird.
Ersten (nicht offiziell bestätigten) Informationen zufolge könnte die Limousine einen Grundpreis von etwa 73.000 Euro haben, während der SUV einen etwas niedrigeren Preis haben soll.
Mehr Honda-Elektriker:
Honda stellt Ye-Reihe mit drei Elektroautos für China vor
Honda e:Ny1 (2024) im Test: Das Anti-Übelkeit-BEV


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar